Allgemein

Stabile Version von Firefox 3 erschienen

Mit 17. Juni 2008 ist die stabile Version von Firefox 3 erschienen. Neben Sicherheitsupdates bringt die neue Version vor Allem Performance-Verbesserungen und Optimierungen hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit.

Installiert habe ich die neue Versioin von Firefox derzeit nur auf meinem Powerbook G4 (OS X Tiger). Deutlich bemerkbar machen sich auf diesem Gerät die Leistungsverbesserungen: Die Seiten laden wirklich schnell, es gibt auch kein Ruckeln im Bildlauf beim Scrollen von Websites. Geändert wurde auch das Aussehen des Browsers – so findet sich unter OS X nun eine silberne Oberfläche wie sie von Safari bekannt ist. Die aber wohl wichtigsten Verbesserungen betreffen das Bookmarking-System. Websiten können ab sofort mehreren Kategorien zugeordnet werden, was die Auffindbarkeit dieser deutlich verbessert. Persönlich überrascht war ich außerdem vom Verhalten der Plug-Ins. Nach Installation wurden alle meine Plug-Ins erkannt und funktionierten auch nach der Installation tadellos. Einzig negativ aufgefallen sind gelegentliche Abstürze, zusammenfassend zahlt sich ein Update aber aus.

Diskussion

Keine Kommentare for “Stabile Version von Firefox 3 erschienen”

Ein Kommentar hinterlassen

about.me

Thomas Tropper

Thomas Tropper

challenging

IT- and Soical Media Consultant, Web-Developer, SharePoint Consultant and Development.

After finishing my Public Management studies in 2006 beginning to work as IT consultant in the field of public sector consultancy. Back then project in the role of project supervisor - also responsible for the implementation of SharePoint based community projects.

Mac-User;)