…gerade eben hab ich 8 weitere Fake HDR-Bilder online gestellt. Die Bilder zeigen einige berühmte Denkmäler bzw. Plätze in Rom und Berlin.
…gerade eben hab ich 8 weitere Fake HDR-Bilder online gestellt. Die Bilder zeigen einige berühmte Denkmäler bzw. Plätze in Rom und Berlin.
Kaum jemand, vor Allem nicht amateur- oder semiprofessionelle Photografen greifen aktuell noch auf die Methode der analogen Photografie zurück: Die Digitalkamera hat sich zum Alltagsgerät entwickelt. Ebenso sind Speichermedien (sowohl Festplattenspeicher für die Bildablage als auch Flashspeicher für die Verwendung in Digitalkameras) sehr preisgünstig zu bekommen. Im Umfeld der Photografen entsteht auf Grund der Fülle der entstandenen Bilder oft ein digitales Ablagechaos. Demgegenüber steht Software die versucht dieses Chaos zu verwalten und den Benutzer zu untersützen die geschosssenen Photos zu bearbeiten, entwickeln oder für sonstige Weitergabe (CD, DVD, Web, …) bereitzustellen.
Ein Minor Update für das Blogging System WordPress wurde um 21.40 Uhr online gestellt, auch das DE-Pack ist schon verfügbar. Konkret handelt es sich um Version 2.7.1: Geschlossen wurden in diesem Update 68 Tickets, es handelt sich um ein Wartungsupgrade.
Bekannt für die hohe Tiefenschärfe gelten so genannte HDR-Bilder (High Dynamic Range). Zur Erstellung dieser Bilder werden mindestens 3 Abzüge eines Bilds mit unterschiedlicher Belichtung benötigt. Dafür benötigt man einerseits eine gute Digitalkamera (idealerweise eine DSLR), ein Stativ und natürlich ein passendes Motiv (Landschaften, Gebäude, o. ä.). Für Alle, die keine Belichtungsreihe mit ihrer Digitalkamera aufnehmen können sind in der digitalen Bildentwicklung Techniken vorhanden, die eine Simulation eines HDR-Bilds mit nur einem Bild ermöglichen (Anleitung für Lightroom 2). Wichtig dabei: Auf eine ausgewogenen Belichtung des Bilds achten! Einige Beispiele habe ich in meinem Photoblog online gestellt.
Seit kurzem gehöre ich zu den wenigen Menschen, die über einen aktiven Festnetzanschluss verfügen. Ich strebe dabei eigentlich nur eine passive Nutzung an, d. h. ich möchte über diesen Anschluss Gespräche entgegennehmen können, nicht aber Anrufe durchführen. Das Problem dabei ist, ich verfüge über kein Telefon. Um eine Art Nostalgie-Feeling zu erzielen suche ich ein altes Telefon mit Wählrad. Nicht leicht zu bekommen, die Dinger, viele davon sind überteuert (vor Allem bei der Bucht). Also an alle Leser meines Blogs: Wer über ein nicht benötigtes, altes ,funktionierendes Telefon mit Wählrad verfügt & dieses loswerden möchte bzw. kann, bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen! Danke;)